Was bedeutet PAO?

πάω gehen/ich gehe

PAO, der Name meiner Praxis, ist aus dem Griechischen abgeleitet und bedeutet gehen/ich gehe, es handelt sich also um ein Verb der Bewegung in der ersten Person Singular, ich.

Bewegung spielt in der systemischen Therapie und Beratung eine große Rolle. Die oder der Hilfesuchende wird dazu angeleitet, sich innerhalb der Systeme, in denen sie/er sich befindet, zu bewegen, eigene Ressourcen zu nutzen und so neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Zentral ist hierbei, dass sich die Person selbst bewegt, dass sie selbst neue Lösungsansätze findet und nutzt. Ich als Therapeutin gebe dabei lediglich eine Hilfestellung, ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Aristoteles
Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. Pablo Picasso

▲ Nach oben

Where We Are

×