Wer bin ich und wie arbeite ich?

Ich verstehe mich als Begleiterin auf dem Weg zu Ihrer ganzheitlichen, persönlichen Lösung, zu Ihrem Erfolg im privaten und beruflichen Leben. Gerne möchte ich den Menschen – in meinem privaten und beruflichen Leben – auf Augenhöhe begegnen. Das bedeutet für mich, mein Gegenüber respektvoll in seiner Gesamtheit zu betrachten, mithilfe seines Umfeldes seine Ressourcen zu erkennen und mit ihm diese zu aktivieren.

Lachen erlaubt

Bei der Erarbeitung von Lösungen, der Aufarbeitung von Problemen muss es nicht zwangsläufig schwer für Sie sein. Eine gewisse Portion Humor ist oft sehr hilfreich und heilend.

Nicht ein Ziel um jeden Preis, sondern nur persönlichkeitsechte Ziele können erfolgreich erreicht werden. Während meiner langjährigen Arbeit in eigener Praxis und als freie Mitarbeiterin für unterschiedliche Jugendhilfeträger ist mir immer wieder deutlich geworden, wie wichtig die eigene innere Einstellung für das körperliche, physische und psychische Wohlbefinden ist.

Professionalität und Respekt gegenüber jedem Menschen

Als Beraterin & Therapeutin bringe ich Professionalität durch eine fundierte und vielfältige berufliche Aus- und Weiterbildung im Pädagogik- und Finanzbereich mit. Seit über 20 Jahren arbeite ich in den unterschiedlichsten Settings und bringe ein hohes Maß an Lebens- und Selbsterfahrung sowie viel Freude und Humor mit in meine tägliche Arbeit. Ebenso wichtig sind mir Respekt vor der Individualität des Menschen und die eigene Selbstverantwortung in meiner Arbeit.

Wie gehen wir miteinander um?

Eine tragfähige Beraterkultur beinhaltet kommunikative, soziale und ethische Denkweisen im Miteinander der Menschen vor Ort. Die Identität eines Menschen besteht aus vielfältigen Ebenen: aus Familie, Beziehung, Freundeskreis, Hobby und Erwerbstätigkeit. 
Alle diese verschiedenen Lebens- und Arbeitswirklichkeiten bilden das Fundament tragfähiger Werte und werden von mir als Therapeutin ernst genommen und betrachtet.

Für Sie bedeutet das:

  • Offenheit im Prozess und in der Begegnung
  • Transparenz und Wertschätzung
  • Verlässlichkeit und Vertrauen
  • nachhaltige Stärkung von Ressourcen
  • Lösungsorientierung

▲ Nach oben

Where We Are

×